https://justdentit.de/
Skip to main content
WINTER EDITION 22.-25. Februar 2024 – Leider sind wir restlos ausverkauft!

WINTER EDITION 2024

Bester Schnee, spannende Vorträge und ein einzigartiges Nachtrodelevent. Die Just DENT it Winter Edition in Kaprun vereint den Wintersport mit spannenden Learnings zu deiner Existenzgründung oder Übernahme, gepaart mit der Möglichkeit Dir ein Netzwerk mit anderen GründerInnen und Gründungsexperten aus dem Dentalmarkt aufzubauen. Im Februar 2024 findet die nächste JustDENTit Winter Edition statt! Die letzte Veranstaltung war bereits vier Monate vor dem Event ausverkauft. Durch die geringe Gruppengröße von max. 35 Personen garantieren wir eine familiäre Atmosphäre und maximalen Lernerfolg.

Impressionen zu unserer Winter Edition 2023:

WINTER EDITION 2023 IN KAPRUN

Feedback zu unserem Winter Event

Da das Feedback für unsere erste Winter Edition in Kaprun extrem gut ausgefallen ist (100% der Teilnehmer würden das Event weiterempfehlen, Gesamt-Schulnote der Teilnehmer für das Event 1,2) haben wir uns daran gemacht die Winter Edition komplett neu aufzustellen, und auf ein neues Level zu heben. Die letzte Veranstaltung war bereits vier Monate vor dem Event ausverkauft. Durch die geringe Gruppengröße von max. 35 Personen garantieren wir eine familiäre Atmosphäre und maximalen Lernerfolg.

Zum Ort

Winterurlaub in Zell am See ist ein wahres Erlebnis. Skifahren und Snowboarden zwischen Bergen, dem Kitzsteinhorn Gletscher und dem Zeller See mit 100% Schneegarantie. Über 400 perfekt präparierte Pistenkilometer warten auf uns. In dieser traumhaften Kulisse ist die ganze Bandbreite des Wintersports zu Hause. Aber auch für alle, die abseits der Pisten das Schnee-Erlebnis suchen, bietet die Region eine Vielfalt an Wintersportaktivitäten: Von sanften Langlauf-, Wander- und Schneeschuhtouren durch tief verschneite Winterlandschaften über rasante Rodelpartien bis hin zu Eissportarten auf der Natureisfläche des Zeller Sees.

Zur Location

Unser Seminarhotel ist das Alpenhaus Kaprun. Diese außergewöhnliche 4 Sterne Location steht für modern alpines Ambiente, herzliche Gastfreundschaft, bodenständigen Lifestyle und viele Wellnessmöglichkeiten – der perfekte Ort um Horizont und Wissen zu erweitern, sowie zum Netzwerken mit der Dentalbranche.

https://www.alpenhaus-kaprun.at

Alpenhaus Kaprun – Google Maps

Outdoor-Aktivität

Wir fahren täglich in die Berge und gehen unserer Leidenschaft des Ski-/Snowboard Fahrens nach. Hierbei teilen wir uns in kleinere Gruppen (je nach Erfahrungslevel) auf, jeder Gruppe stellen wir einen Guide zur Verfügung. Auf Wunsch können Schneeschuh-Touren organisiert werden. Nebst täglichen Ausflügen in die Berge,  werden wir ein besonderes Highlight gemeinsam erleben: Das Nachtrodeln! Abends, bei vollkommener Dunkelheit werden wir eine beleuchtete Rodelstrecke gemeinsam erkunden, Spaß und Action pur auf einer Talfahrt der Superlative!

Wir für Euch

Unsere Referenten 2024

Lausche spannenden Gründerstorys und profitiere von der Erfahrung unserer Dentalmarktprofis von der Existenzgründung über den Fachhandel bis zur Steuerberatung.

Jan Pick

Jan Pick

Gründer und Geschäftsführer
Team Lieblings-Zahnarzt
Björn Papendorf

Björn Papendorf

Rechtsanwalt und Partner
KWM Law
Gerrit Schmaltz

Gerrit Schmaltz

Steuerberater und Partner
Wilde & Partner

Alexander Bongartz

Gründer und Geschäftsführer
Deutscher Zahnarzt Service
Svend Neumann

Svend Neumann

Geschäftsführer
OPTI health consulting
Dennis Lautenschläger

Paul Nietzschmann

Gründer und Geschäftsführer
Team Lieblings-Zahnarzt

Guido Düring

Existenzgründerberater
Henry Schein

Elke Seidel

Existenzgründerberaterin
Henry Schein
Dennis Lautenschläger

Paul Sobottka

Key Account Manager
bfs health finance
Dennis Lautenschläger

Dr. Johannes Gebauer

Director of Sales medikit.
medikit
Dennis Lautenschläger

Daniel Urbat

Geschäftsführer
Ustomed Instrumente

Amina Hannani

Sales Managerin
Ustomed Instrumente
Dennis Lautenschläger

Christian Brendel

Geschäftsführer
solvi

Andreas Schirmeier

Existenzgründungsberater
ZSH Finanzdienstleistungen

Jochen Brückmann

Existenzgründungsberater
ZSH Finanzdienstleistungen

Martina Gatzka

Key Account Managerin
BFS Health Finance GmbH

Andreas Utz

Geschäftsführer
Straumann Group Deutschland

Claudia Botor

Key Account Managerin
Straumann Group Deutschland

Marleen Große

Key Account Managerin
solutio GmbH

Aleksandra Gaupp

Key Account Managerin
solutio GmbH

Stefan Götz

Existenzgründungsberater
Dentsply Sirona

Das Programm / Die Inhalte

Bei unserem Programm versuchen wir uns bestmöglich daran zu orientieren, welche Themen zu welchem Zeitpunkt auf Deiner Reise in die Selbstständigkeit relevant sein könnten. Dabei gestalten wir jeden Vortrag interaktiv und wollen auf Deine Fragen eingehen – der langweilige Monolog war gestern.

Do., 22.02.2024

Ab 05:00 Uhr

Abfahrtszeiten Bus (achte auf die Mails in der Teilnehmerkommunikation!):

  • Köln: Christophstraße 19, 50672 Köln: 5.00 Uhr
  • Frankfurt: Park & Ride Bhf. Neu-Isenburg; An der Gehspitz 20, 63263 Frankfurt: ca. 7:30 Uhr
  • München: Park & Ride Fröttmaning; Werner-Heisenberg-Allee 21, 80939 München: ca. 12.30 Uhr
  • Ankunft Kaprun: ca. 16 Uhr

16:00 – 17:00 Uhr

CheckIn im Hotel, sowie Anprobe und Ausleihe von Ski/Snowboard Equipment

17:00 – 19:00 Uhr

Come Together, Begrüßung und Vorstellungsrunde

19:00 – 20:30 Uhr

20:30 – 22:00 Uhr

Ab 22:00 Uhr

Gemeinsames Abendessen

 Gin & Rum Tasting / Open Bar

Freitag, 23.02.2024

Bis 08:30 Uhr

Anprobe und Ausleihe von Ski/Snowboard Equipment (optional) sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet

Bis 15:00 Uhr

Outdoor-Aktivität: Ski fahren oder Skischuh-Wandertour

15:30 – 16:00 Uhr

16:00 – 16:30 Uhr

 Eine Reise zu Deiner Praxisgründung

 Zwischen Bohrer und Bilanz: Effektive Steuerstrategien für die Gründungsphase

16:30 – 17:00 Uhr

Kaffeeklatsch und Networking

17:00 – 17:30 Uhr

17:30 – 18:00 Uhr

Vom angestellten Zahnarzt zum Praxisinhaber: Entwickle Deine Führungsqualitäten als Zahnarzt

Fit for Finance – BWL Workout für Deinen Praxisstart

18:00 – 18:45 Uhr

Von der ersten Idee zur fertigen Praxis – wie komme ich von meinem persönlichen Konzept zur angeschlossenen Behandlungseinheit?

Ab 19:00 Uhr

 Gemeinsames Dinner und Networking

Samstag, 24.02.2024

Bis 08:30 Uhr

Anprobe und Ausleihe von Ski/Snowboard Equipment (optional) sowie reichhaltiges Frühstücksbuffet

13:00 Uhr

Gruppen-Foto und Schnapserl auf unserer Lieblings-Berghütte

Bis 14:00 Uhr

Outdoor-Aktivität: Ski fahren oder Skischuh-Wandertour

14:30 – 15:00 Uhr

Von der Vision zur Realität: Business Planung für moderne Zahnarztpraxen

15:00 – 15:30 Uhr

 Rechtliche Kuriositäten in der Zahnheilkunde: Einblick in den Alltag eines Anwalts mit Biss

15:30 – 16:00 Uhr

Kaffeeklatsch und Networking

16:00 – 17:00 Uhr

 Die 100% digitale Zahnarztpraxis – Softwares für Deinen Praxiserfolg

17:00 – 17:45 Uhr

17:45 – 18:15 Uhr

 Was wir von Walt Disney lernen können – eine Reise durch die Welt des Marketings und der innovativen Markenbildung

Innovatives Recruiting mit Bauchgefühl: Best Practices für Recruiting und Bewerbungsmanagement

Ab 19:00 Uhr

Gemeinsames Dinner, Nachtrodeln und After Hour

Sonntag, 25.02.2024

09:00 Uhr

Gemeinsame Yoga Session (optional)

Bis 11:00 Uhr

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

11:00 – 12:30 Uhr

Ca. 12:30 Uhr

Panel Discussion und Schlusswort

Anschließend Rückreise nach Deutschland

Arsenij Lifschiz – Gründerstory just DENT it

Arsenij Lifschiz, geboren in Kislowodsk/Russland, widmete sich seit dem Abitur 2007 der tanzpädagogischen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. 2016 schloss er sein Staatsexamen an der Universität Tübingen ab. Nach einer bereichernden zahnärztlichen Famulatur in Brasilien folgte seine Assistenzzeit in einer Kinderzahnarztpraxis in Reutlingen. Ab 2018 arbeitete er in Waldshut-Tiengen am Hochrhein, wo er zusammen mit seiner Frau Elena Baumgärtner das Konzept der erfolgreichen Kinderzahnarztpraxis „Smile Club“ entwickelte und diese anschließend 3 Jahre lang leitete. Dieses Konzept wurde für die eigene Praxisgründung im April 2023 – im Zahnhüsli – weiterentwickelt. Die Learnings aus der Kinderzahnheilkunde werden auf alle Altersbereiche ausgeweitet – die Behandlungen maximal haltbar und die Behandlungserfahrung so angenehm wie möglich für die PatientInnen zu machen, sodass bestehende Ängste abgebaut und neue gar nicht erst entstehen können. Arsenij und seine Frau decken in der eigenen Praxis schwerpunktmäßig alle Bereiche außer der Chirurgie und der KFO ab. Arsenij ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde. Darüber hinaus absolvierte er in den Jahren 2017-2018 das Curriculum Kinderzahnheilkunde sowie im Zeitraum 2021-2022 das Curriculum Endodontie.

Frequently Asked Questions

Du hast Fragen? Hier findest Du die Antworten!

Winter Edition: Wie komme ich zum Veranstaltungsort?
Wir organisieren eine gemeinsame Busanreise in einem modernen Reisebus – Abfahrtzeiten findet Ihr im Programm. Diese können sich ggf. noch marginal ändern.
Winter Edition: Wo kann ich parken?

Falls Du doch individuell mit dem Auto anreisen möchtest, gibt es vor Ort eine ausreichende Anzahl an kostenfreien Parkplätzen. Für überdachte Parkplätze in der Tiefgarage des Hotels fällt eine Pauschale von 12€/Tag an.

Winter Edition: Wo kann ich übernachten?

Alle Just DENT It Teilnehmer kommen im Alpenhaus Kaprun unter. Diese außergewöhnliche 4 Sterne Location steht für modern alpines Ambiente, herzliche Gastfreundschaft, bodenständigen Lifestyle und einen großen Wellness Bereich mit insgesamt fünf unterschiedlichen Saunen, sowie einem Eisbecken – der perfekte Ort um Horizont und Wissen zu erweitern, sowie zum Netzwerken mit der Dentalbranche.

Die Zimmer: Fühl dich wie zu Hause in den lichtdurchfluteten Zimmern im modernen alpinen Design des Wellnesshotels Alpenhaus in Kaprun. Viel Holz und warme Farben vermitteln eine gemütliche Wohnatmosphäre zum Wohlfühlen. Genieße den traumhaften Ausblick in die umliegende Bergwelt!

Winter Edition: Was kostet das alles eigentlich?

Deine Teilnahme an unserer Veranstaltung wird einerseits durch uns finanziell unterstützt sowie erfordert einen Unkostenbeitrag von Deiner Seite. Dieser beläuft sich für die Winter Edition auf 444,44 € zzgl. MwSt.

Winter Edition: Was ist alles im Preis inkludiert?
Neben der Teilnahme an allen spannenden Vorträgen und Workshops sind vor allem die gemeinsame Busanreise sowie die 3 Übernachtungen im DZ inkl. Halbpension im 4 Sterne Superior Hotel (die Zimmerzuteilung erfolgt im Vorfeld durch uns – solltest Du ein Einzelzimmer wünschen, so ist dies gegen Aufpreis möglich) inkludiert. Bei Eigenanreise kann keine anteilige Erstattung erfolgen. Darüber hinaus zahlen wir Dir ebenfalls den Skipass, das Nachtrodeln und das Gin-Tasting. Worauf wartest du noch?
Winter Edition: Kann ich individuell anreisen, zum Beispiel via Flugzeug?

Ja, bitte informiere uns darüber wenn du via Flugzeug anreisen möchtest. Der Flughafen Salzburg (ca. 1,5h mit dem Auto entfernt) wird von allen großen Flughäfen in Deutschland regelmäßig angeflogen.

Winter Edition: Gibt es Fortbildungspunkte?

Natürlich gibt es für Dich auch Fortbildungspunkte, da wir sehr relevante und wesentliche Inhalte für Dich vermitteln wollen. Du bekommst 9 Fortbildungspunkte gemäß den Leitlinien der BZÄK/DGZMK.