Just DENT it:
Es geht um Dich und Deine Gründung

Lerne von erfahrenen Profis, lausche spannenden Gründerstorys und tausche Dich mit anderen Dentalgründer*innen aus. Jetzt anmelden und Ticket sichern.

Tageszentrum Winterberg

Zum Ort

Im nordrheinwestfälischen Sauerland gelegen, ist der Kurort Winterberg weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt für seine Freizeit- und Outdoorangebote. Im Sommer lädt der Ort mit seinen kilometerlangen Rad- und Wanderwegen und Bike- und Kletterparks zum Bewegen und Fun in der freien Natur ein. Wir freuen uns auf eine lernfördernde Umgebung in idyllischem Umfeld.

Daher ist Winterberg der optimale Ort, um sich fort- und weiterzubilden und dann zum Feierabend die Natur zu genießen und die Akkus wieder aufzuladen. Unterstützt wird dies durch die Vielzahl an regionalen und kulinarischen Gaumenfreuden, die man in einer der gemütlichen Locations genießen kann.

Zur Location

Das moderne Tagungszentrum bietet mit seinen hellen und großzügigen Tagungsräumen eine ideale Umgebung zum Tagen und Lernen. Die Tagungsräume sind mit modernster Konferenztechnik ausgestattet und bieten – je nach Anforderung – ein variables Raumkonzept. Das hausinterne Restaurant ist für alle kulinarischen Anforderungen ausgerüstet und bietet den Teilnehmern dreimal täglich ausgewogene, gesunde und reichhaltige Mahlzeiten. Im gesamten Zentrum steht kostenloses WLAN zur Verfügung. Die interne Lounge und das großzügige Forum bieten in der Freizeit und am Abend ausreichend Platz für entspannte Gespräche und gemeinsamen Austausch

Tagungszentrum Winterberg, Schneilstr. 11, 59955 Winterberg

Outdoor-Aktivität

Ob zu Fuß, auf dem Rad, hoch über den Bäumen oder in der Luft: der Erlebnisberg Kappe bietet Outdoor-Action, Fun und Bewegung für jede Altersklasse. Genießt über den Bäumen den Rundblick weit ins Land auf der Panorama Erlebnisbrücke, erkundet ausgewiesene Trails per Rad oder Segways, testet euren Mut in luftiger Höhe im Kletterpark oder bei einer rasanten Abfahrt auf der Fly-Line. Der Erlebnisberg Kappe bietet alles, was das Herz – im wahrsten Sinne des Wortes – höherschlagen lässt.

Nach unseren Seminaren möchten wir mit Euch einige dieser Attraktionen live ausprobieren, wortwörtlich „neue mutige Schritte“ wagen und Euch helfen, Eure Grenzen zu erweitern. Im Anschluss lassen wir den Abend bei gutem Essen und Trinken ausklingen, haben Zeit zum Netzwerken und für offene Gespräche mit den Referenten und Teilnehmern.

Dentalmarkt trifft Existenzgründer*innen

Unsere Referenten

Lausche spannenden Gründerstorys und profitiere von der Erfahrung unserer Dentalmarktprofis von der Existenzgründung über den Fachhandel bis zur Steuerberatung.

Björn Papendorf

Björn Papendorf

Rechtsanwalt und Partner
KWM Law

Safety First: Rechtssicher gründen

Zum Berufsstart gibt es eine Vielzahl von rechtlichen Vorgaben zu beachten. Es müssen Verträge geschlossen werden und zulassungsrechtliche Vorgaben berücksichtigt werden. Allgemein gibt es vom Arbeitsrecht bis zur Werbung eine Vielzahl von Themen, die der rechtlichen Beratung bedürfen. In diesem Vortrag erhältst Du das nötige Know-how, um rechtliche Stolperfallen zu erkennen und zu vermeiden.

Jenny

Geschäftsführerin und Inhaberin
Dentalweltbummler

Warum Social-Media immer wichtiger wird und wie Du diese Medien für Dich und Deine Praxis nutzen kannst

Die Anzahl von Zahnarztpraxen auf Instagram ist in den vergangenen Jahren immens gewachsen. Und viele Patienten*innen wählen diesen Kontaktweg – deshalb ist es wichtig, noch vor deiner Eröffnung einen authentischen Account einzurichten und diesen auch kontinuierlich zu pflegen. Erfahre, warum du auf Instagram nicht tanzen musst – aber darfst – und wie du auch ohne Investition in eine teure Marketing-Agentur zielführend Follower aufbaust.

Dennis Lautenschläger

Dennis Lautenschläger

Existenzgründungsberater
dent.talents. by Henry Schein

Raum für Veränderung – Zahnarztpraxis neu gestalten

In diesem Vortrag nehmen wir Dich mit auf eine Reise vom ersten Ideen-Scribble bis zur Praxiseröffnung. Du erfährst wie durch das perfekte Zusammenspiel von Design, Ergonomie und Workflow genau der Platz entsteht, den Du es lieben wirst um Zeit mit Deinem Team und Deinen Patienten zu verbringen.

Gerrit Schmaltz

Gerrit Schmaltz

Steuerberater und Partner
Wilde & Partner

Wie schätze ich den Wert einer Praxis richtig ein?

Sicherlich eine der wichtigsten Fragen bei dem Erwerb einer Praxis. Was muss alles im Vorfeld geklärt werden? Neben den Zahlen wie Umsatz und Gewinn sind auch andere Faktoren entscheidend. Mit welchem Leistungsspektrum wurde der Umsatz erzielt? Wie waren die Arbeitszeiten bzw. Stuhlzeiten? Gab es ein Prophylaxe-Konzept und wurde damit auch Umsatz erzielt? Wie Du den Wert einer Praxis richtig einschätzt, verrate ich Dir in meinen Vortrag.

Jan Pick

Jan Pick

Gründer und Geschäftsführer
Team Lieblings-Zahnarzt

Wie gewinne ich 10.000 Patienten in weniger als 5 Jahren?

Am Beispiel der Praxis Lieblings-Zahnarzt, mitten im Herzen von Köln, beschreibt Jan die spannende Neugründung von seiner Mitgründerin Christin, die 2016 den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen ist und heute voller Stolz auf über 10.000 Patienten, in 11 Behandlungszimmern und einem tollen Team von knapp 30 Personen blickt. Dabei erfährst Du, wie heute Patienten gewonnen werden und noch viel wichtiger an Dich und Deine Praxis gebunden werden.

Svend Neumann

Svend Neumann

Geschäftsführer
OPTI health consulting

Deine Business-Planung

Mit der eigenen Business- & Finanzplanung kommt Klarheit in das eigene Vorhaben. In diesem interaktiven Part wird erarbeitet, wie Deine eigene Vision zur Geschäftsidee formuliert wird, welche Inhalte abgebildet werden sollten und welche Chancen und Risiken mit der Geschäftsidee verbunden sind.

BFS

Kai Murawski

Sales Manager
BFS health finance

Die 500.000 € – Frage

500.000 Euro Umsatzpotenzial verschenkt ein Praxisinhaber im Laufe eines Praxislebens – wenn die Abrechnung nicht korrekt durchgeführt wird. Über die Praxislaufbahn hinweg bieten sich immer wieder Gelegenheiten, Honorare zu optimieren und Umsätze zu steigern. Dennoch ist häufig zu beobachten, dass das volle Potenzial der Praxis nicht ausgeschöpft wird. Ich zeige Dir in meinem Vortrag wie du Dich von Anfang an gut aufstellst.

Alexander Bongartz

Gründer und Geschäftsführer
Deutscher Zahnarzt Service

Wie finde ich die passenden Mitarbeiter für meine Praxis?

Ein fachlich und menschlich passendes Team ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Deine Zahnarztpraxis. Alex gibt Dir Einblicke, wie Du die passenden Mitarbeitenden für Deine Praxis gewinnen kannst und worauf es bei der Bewerbersuche besonders ankommt. Gleichzeitig erfährst Du, was einen attraktiven Arbeitgeber auszeichnet, um BewerberInnen zu finden und nachhaltig zu binden.

Dr. Anne Heinz

Zahnärztin und Inhaberin
Dentiland
Wir wissen, wie wichtig Euch authentische Einblicke und Meinungen von Euren Kollegen*innen sind, die bereits den Weg in die eigene Praxis gegangen sind. Genau deshalb wollen wir Euch bei Just DENT It zu Beginn immer die Möglichkeit geben, Gründerstorys kennenzulernen und alle Fragen zu stellen, die Euch interessieren.

Ich bin Anne: Zahnärztin und Praxisinhaberin der ersten Märchen-Zahnarztpraxis für Kinder in Deutschland. Mit meinen Zahnfeen möchte ich Kindern die Angst vor dem Zahnarzt nehmen und sie biologisch und ganzheitlich behandeln. Warum ich mich für diesen Weg entschieden habe und wie mich das Buch „The Big Five for Life“ von John Strelecky dabei begleitet hat, möchte ich Euch persönlich bei Just DENT It erzählen.

Dr. Lilly Qualen

Zahnärztin und Inhaberin
Zahnarzt am Hafen

Wir wissen, wie wichtig Euch authentische Einblicke und Meinungen von Euren Kollegen*innen sind, die bereits den Weg in die eigene Praxis gegangen sind. Genau deshalb wollen wir Euch bei Just DENT It zu Beginn immer die Möglichkeit geben, Gründerstorys kennenzulernen und alle Fragen zu stellen, die Euch interessieren.

Ich bin Lilly: Zahnärztin, Praxisinhaberin und Mama. Meine Achterbahnfahrt der Gefühle, vom Studium bis zur eigenen Praxis. Ein Vortrag, der Euch zeigen soll: Es gibt nicht den einen richtigen Weg – es gibt nur Deinen Weg.

Das Programm

Freitag, 10.06.2022

16:00 – 17:00 Uhr

Come Together

17:00 – 17:15 Uhr

Begrüßung

17:15 – 18:00 Uhr

 Dr. Anne Heinz / Dentiland

Authentische Gründerstory

18:15 – 19:00 Uhr

 Dr. Lilly Qualen / Zahnarzt am Hafen

Authentische Gründerstory

Ab 19:30 Uhr

Gemeinsames Abendessen mit anschließendem Gin-Tasting

Samstag, 11.06.2022

07:00 – 08:30 Uhr

Frühstück

08:30 – 09:30 Uhr

Raum für Veränderung – Zahnarztpraxis neu gestalten
Dennis Lautenschläger (dent.talents. by Henry Schein)

09:30 – 10:30 Uhr

Safety First – rechtssicher gründen
Björn Papendorf (KWM Law)

10:30 – 10:45 Uhr

Kurze Kaffeepause

10:45 – 11:45 Uhr

Wie schätze ich den Wert einer Praxis richtig ein?
Gerrit Schmaltz (Wilde & Partner)

11:45 – 12:45 Uhr

 Wie gewinne ich 10.000 Patienten in weniger als 5 Jahren?
Jan Pick (Team Lieblings-Zahnarzt)

12:45 – 14:00 Uhr

Mittagessen

14:00 – 15:00 Uhr

Deine Business-Planung
Svend Neumann (OPTI health consulting)

15:30 – 18:30 Uhr

Outdoor-Aktivität

Ab 19:30 Uhr

 Gemeinsames Dinner im Panorama-Restaurant

Sonntag, 12.06.2022

07:00 – 08:30 Uhr

Frühstück

09:00 – 10:00 Uhr

Die 500.000 € – Frage
Kai Murawski (BFS health finance)

10:00 – 11:00 Uhr

Warum Social-Media immer wichtiger wird und wie Du diese Medien für Dich und Deine Praxis nutzen kannst
Jenny Dentalweltbummler

11:00 – 11:15 Uhr

Kurze Kaffeepause

11:15 – 12:15 Uhr

 Wie finde ich die passenden Mitarbeiter für meine Praxis?
Alexander Bongartz (Deutscher Zahnarzt Service)

12:30 – 13:45 Uhr

Mittagessen

Frequently Asked Questions

Du hast Fragen? Hier findest Du die Antworten!

Summer Edition: Wie komme ich zum Veranstaltungsort?

Anreise mit der Bahn: bis Winterberg (Westf.) Bahnhof, danach mit den Buslinien S40 und R28 bis Haltestelle „Rathaus“. Das Tagungszentrum ist von dort zu Fuß in nur wenigen Minuten erreichbar.

Anreise mit dem Auto:
Aus Richtung Olsberg kommend: B 480 bis zur Kreuzung B480 / B236, rechts in Richtung „Kahler Asten“ / Bobbahn; Schneilstraße links abbiegen
Aus Richtung Züschen kommend: B236 durch den Waltenbergtunnel bis zur Kreuzung B480 / B236, links in Richtung „Kahler Asten / Bobbahn; Schneilstraße links abbiegen

Summer Edition: Wo kann ich parken?

Kostenlose Parkplätze stehen vor dem Tagungszentrum in ausreichender Anzahl zur Verfügung

Summer Edition: Wo kann ich übernachten?

Im Tagungszentrum gibt es ausschließlich moderne und liebevoll eingerichtete Einzelzimmer – sollte jemand seinen Partner/Kind mitbringen wollen, kann gerne ein zweites, direkt anliegendes Einzelzimmer bezogen werden.

Summer Edition: Was kostet das alles eigentlich?

Deine Teilnahme an unserer Veranstaltung wird einerseits durch uns finanziell unterstützt sowie erfordert einen Unkostenbeitrag von Deiner Seite. Dieser beläuft sich für die Summer Edition in Winterberg auf 199,00 € exkl. MWSt. Wenn Du Dich bis zum 15.04.2022 anmeldest, bekommst Du Dein Early-Bird-Ticket für 139,00 € exkl. MWSt. Also worauf wartest Du noch? 

Du kannst ganz bequem im Buchungsprozess zahlen und bekommst anschließend Deine Buchungsbestätigung.

Summer Edition: Was ist alles im Preis inkludiert?

Neben der Teilnahme an allen spannenden Vorträgen sind vor allem die Übernachtungskosten inkl. Verpflegung (Unterbringung im Einzelzimmer, Frühstück (Sa./So.), Mittagessen (Sa./So.), Abendessen (Fr./Sa.)) sowie das Outdoor-Event inkludiert. Freut Euch ebenfalls auf einen tollen Grillabend inkl. Gin-Tasting.
Während der Vorträge sorgen wir natürlich auch für Euer leibliches Wohl (Getränke, frisches Obst, Gebäck).

Es geht um Dich und Deine Praxisgründung

Just DENT it Summer Edition: Drei Tage Fortbildung, Freizeit und neue Leute kennenlernen. Vom 10.-12. Juni 2022 in Winterberg. Jetzt anmelden und Early-Bird-Ticket sichern.
Just Dent It
Nächstes Event

Summer Edition 10. - 12. Juni 2022 in Winterberg - Jetzt anmelden

Du hast Fragen?
Schreib' uns eine Nachricht an

team@justdentit.de

© 2022 | Just DENT It